Image by pixpoetry

Wir befinden uns in der Gegenwart, die Vergangenheit sind Erinnerungen und die Zukunft Vorstellungen. Bleiben wir Präsent und gestalten das Leben selbst.

Berge

Meine Motivation

Die eigene Welt wahrnehmen, wie sie wirklich ist, nicht wie man es uns beigebracht hat. Wahre Liebe spüren und sich von gesellschaftlichen Zwängen befreien. Das sein, was man sein will und so den Zauber erleben, den uns täglich umgibt, selbst in den kleinsten Dingen.

Unzählige Wahrnehmungen und Reize durchfluten uns jeden Tag und prägen so unser Sein. Das und noch vieles mehr füllt den Rucksack, den wir Tag für Tag mit uns mittragen. Hinzu kommen unsere Vorstellungen, Lebenspläne, Hürden und weitere Aspekte, die das Leben zu bieten hat. Jeder Mensch erlebt das Leben unterschiedlich und doch teilen wir oft mit Mitmenschen dieselben Momente, dieselben Gefühle und Gedanken. Da diese jedoch von jedem wieder anders gesehen und interpretiert werden, kann das zu verschiedenen Realitäten und Anschauungen und somit auch zu grossen Verwirrungen führen.

Für mich ist es erstrebenswert Übersicht und Ordnung in dieser komplexen Angelegenheit zu schaffen. Dazu gehören Prozesse und Strategien, die ich sehr gerne begleite. Mit meiner Ausbildung zum Psychosozialen Berater, meiner persönlichen Faszination an Menschen, meiner natürlichen Neugierde und meinem Wissensdurst habe ich mein Angebot entwickelt und werde es immer weiter ausbauen.

Die treibende Kraft dahinter ist es, dass jeder Mensch bewusst den eigenen Weg beschreiten, Entscheidungen von seinem Innern treffen und durch das Lösen und Entwickeln von persönlichen Herausforderungen Kraft schöpfen kann, um das eigene, individuelle Potenzial zu entfalten. Das Ereignis, den Wendepunkt oder die kleinen Fortschritte zu beobachten, zu begleiten oder selbst zu erleben, motiviert und inspiriert mich und ist eine ewige, unausschöpfbare Quelle meines Seins.

Jeder Mensch trifft aus seiner Perspektive die richtigen Entscheidungen für sein Leben, denn niemand kennt die Lebenssituation und sich so genau, wie er selbst.

IMG_20211002_143306_344.jpg